Die erste öffentliche Betaversion von Android O (am wahrscheinlichsten „Android 8.0 Oreo“ genannt) wurde am 17. Mai veröffentlicht und brachte viele neue Funktionen und Extras für Android-Enthusiasten mit unterstützten Geräten mit sich.
Die gute Nachricht ist, dass der PiP-Modus bereits auf Android TV-Geräten mit Android Nougat existiert.
Anforderung
- Android O installiert
Schritt 1: Aktivieren Sie das System-UI-Tuner-Menü
Um den Bild-im-Bild-Modus umzuschalten, müssen wir zuerst eine zusätzliche Schaltfläche zur Navigationsleiste hinzufügen.
Schritt 2: Fügen Sie eine zusätzliche Schaltfläche hinzu
Sobald Sie den System-UI-Tuner aktiviert haben, suchen Sie ihn unter Einstellungen ->System ->System UI-Tuner.
Hier sehen Sie Optionen zum Hinzufügen zusätzlicher linker und rechter Navigationsleisten-Schaltflächen.
An dieser Stelle sollte Ihre Navigationsleiste jetzt eine zusätzliche Schaltfläche haben, aber wir müssen noch den BiB-Modus mit einer unterstützten App ausprobieren, um genau zu sehen, wie es funktioniert.
Schritt 3: Probieren Sie es aus
Um den Picture-in-Picture-Modus auszuprobieren, öffne eine unterstützte App wie YouTube und tippe dann auf die neue Schaltfläche in deiner Navigationsleiste.
Sie können dann Chrome öffnen und surfen, Ihre E-Mails abrufen oder sogar Wegbeschreibungen von Google Maps abrufen.
Der Picture-in-Picture-Modus ist eine fantastische Funktion für das Multitasking. Beachten Sie jedoch, dass Android O-Funktionen in der Entwicklung sind.