StartBewertungenHandysSamsung Galaxy Note 10+ Test: das kompromisslose Note

Samsung Galaxy Note 10+ Test: das kompromisslose Note

Gewicht: 196 g
Maße: 162,3 x 77,2 x 7,9 mm
Bildschirm: 6,8 Zoll, QHD+
ZENTRALPROZESSOR: Samsung Exynos 9825
GPU: Mali-G76
RAM: 12 GB
Lager: 256 GB / 512 GB
Batterie: 4.300 mAh
Rückfahrkamera: 16MP + 12MP + 12MP + VGA
Vordere Kamera: 10MP

Willkommen zum Samsung Galaxy Note 10+ Test von AndroidHow. In den letzten Wochen habe ich den neuen technischen Leiter des südkoreanischen Herstellers getestet. Was folgt, ist meine Einstellung zu dem fantastisch großen neuen Flaggschiff.

Und diese Größe ist wichtig, da Samsung zum ersten Mal in der Geschichte der Serie gleichzeitig zwei Notes herausgebracht hat, das 6,3-Zoll-Galaxy Note 10 und das 6,8-Zoll-Galaxy Note 10+.

Daher ist für Android-Handyfans, die ein Faible für Samsungs Stylus-Telefon-Serie haben, jetzt eine ernsthafte Entscheidung zu treffen, wenn Sie sich für Note entscheiden. Insbesondere die Berücksichtigung der Bildschirmgröße ist nicht der einzige zu berücksichtigende Unterschied.

Hoffentlich wird diese vollständige Überprüfung, die das Telefon in eine Vielzahl von Schlüsselkategorien unterteilt, dazu beitragen, diese Entscheidung für potenzielle Upgrades klarer zu machen.

Letztes Jahr habe ich das Samsung Galaxy Note 9 für AndroidHow getestet und war sehr, sehr beeindruckt vom Gesamtpaket. Es tropfte „mit einem Maß an Premium und Leistungsfähigkeit“, das es zum Start zum besten Android-Handy der Welt machte, und auch heute noch ist es ein hervorragendes Allround-Gerät.

Welche Rolle spielt in diesem Fall auf dem Markt nicht nur für das Note 10, sondern auch für ein übergroßes, sehr kostspieliges, vollgestopftes Note 10+? Es ist keine leicht zu beantwortende Frage, und ich glaube nicht, dass es für viele Menschen eine leichte Entscheidung sein wird.

Wenn Sie jedoch unbedingt schnell und sofort von diesem Galaxy Note 10+ Test profitieren müssen, dann würde ich das trotz dieses Telefons sagen technisch Das beste Note auf dem Markt sowie das beste Handy, das Samsung jemals hergestellt hat. Ich bin der Meinung, dass die meisten Leute besser für ein reguläres Note 10 oder sogar für das Note 9 des letzten Jahres geeignet sind, das jetzt die Hälfte des Preises des getesteten Modells beträgt Hier.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum und wie das Note 10+ beim Test funktioniert hat.

Samsung Galaxy Note 10+ Bewertung: Preis, Modelle und Verfügbarkeit

(Bildnachweis: Zukunft)

Das Samsung Galaxy Note 10+ wird in drei Farben geliefert – Aura Glow, Aura Black und Aura Pink. Der Aura Glow ist eine undefinierbare Mischung aus einer Handvoll Farben unglaublich reflektierend und erscheint jedes Mal in einem anderen Farbton, wenn es das Licht einfängt.

In den offiziellen Marketingbildern von Samsung sieht es bemerkenswert aus wie die schimmernden Oberflächen der Huawei P30-Serie, aber es ist nicht ganz so angenehm wie das Fleisch. Es ist zu reflektierend Ja wirklich Lassen Sie die Farben unserer Meinung nach leuchten.

Alle Varianten der Samsung Galaxy Note 10-Reihe sind ab sofort erhältlich. Das Galaxy Note 10 kostet ab 899 GBP für das 4G-Modell mit 8 GB RAM und 256 GB integriertem Speicher, während das Galaxy Note 10+ 999 GBP für die 256-GB-Variante kostet und für das 5G-fähige Modell maximal 1.199 GBP kostet Mobilteil mit 512 GB Speicher und 12 GB RAM.

Samsung Galaxy Note 10+ Bewertung: Design und Verarbeitungsqualität

Das Paket, das Sie erhalten, wenn Sie ein Samsung Galaxy Note 10+ abholen. Beachten Sie die mitgelieferten AKG-Kopfhörer.

(Bildnachweis: Zukunft)

AndroidHow hat das Galaxy Note 10 in unserem praktischen Test ziemlich überschwänglich gesehen und wie sich das neue kompakte Design anfühlt richtig. Leider kann das Gleiche nicht für das Note 10+ gesagt werden, bei dem es sich um eine ziemlich unhandliche Platte aus Glas und Metall handelt. Um ganz ehrlich zu sein, erinnert das erstmalige Halten des Mobilteils an das vollgestopfte Galaxy S10 5G.

Natürlich hat ein größerer Bildschirm enorme Vorteile – vom Ansehen von Filmen und Box-Sets auf Ihrem morgendlichen Weg über das Vorführen von Urlaubsfotos an Freunde, das Lesen von eBooks auf einem Flug bis hin zum Eintauchen in das neueste Blockbuster-Handyspiel.

Und mit der Galaxy Note-Serie gibt es sogar Mehr Die Vorteile des Mammut-Displays, das eine viel größere Leinwand für handschriftliche Notizen bietet, ermöglichen das Anzeigen und Kommentieren von mehr PDFs oder Webseiten, ohne ständig scrollen zu müssen, und bedeuten, dass das Smartphone bei Verwendung von DeX als größeres Trackpad fungiert.

Das weitläufige 6,8-Zoll-AMOLED HDR10 + -Display des Note 10+ wird all das hervorragend bewältigen, aber nach längerem Gebrauch kann es dieses Smartphone mit sich herumtragen jeden einzelnen Tag Dies führt definitiv zu Kompromissen bei Lagerung und Transport – Taschen freundlich ist es sicherlich nicht.

Hierbei ist auch zu beachten, dass der Ein- / Ausschalter, der zusammen mit den Lautstärketasten links am Note 10+ angebracht ist, jetzt auch als Bixby-Taste fungiert (dazu später mehr)..

Ein größerer Bildschirm bietet enorme Vorteile

Mit dem Galaxy Note 10 und Note 10+ hat Samsung den titelgebenden O-förmigen Ausschnitt in das Infinity-O-Design verschoben. Während die Galaxy S10-Serie das Loch, in dem sich die nach vorne gerichtete Kamera befindet und das Unternehmen dabei unterstützt, dieses beeindruckende Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis zu erreichen, in der oberen rechten Ecke des Bildschirms hielt und das Galaxy A8s es in die obere linke Ecke schob Das Galaxy Note 10 hält seine eingebettete Kamera im Totpunkt.

Laut Samsung wurde die Entscheidung, den Locher zu verschieben, aufgrund des Kundenfeedbacks zum Galaxy S10 getroffen, bei dem die In-Display-Kamera Samsung zwang, die Systemsymbole von der rechten Ecke der Benutzeroberfläche wegzuschieben.

Das neue Design ist definitiv besser als das Galaxy S10. Aber meiner Meinung nach ist es immer noch ziemlich unelegant. Durch den neuen Locher befinden sich die Systemsymbole immer noch in der oberen linken und rechten Ecke des Displays, genau wie bei jedem anderen Android-Smartphone, was gut ist. Das zykloptische Erscheinungsbild des Note 10+ ist jedoch nicht glaubwürdig zu beschreiben “wunderschönen” – etwas, das definitiv von früheren Galaxy Note-Modellen gesagt werden könnte.

Wenn uns die stark bösartige Kerbe auf dem iPhone X jedoch etwas beigebracht hat, ist es das, was es ist sehr leicht an ein Eindringen in die Mitte des Bildschirms zu gewöhnen.

Insgesamt kann ich mit Recht sagen, dass das Design des Note 10 + attraktiv, aber nicht schön ist und dass sein massiver Formfaktor etwas von dem abhebt, was eigentlich ein sehr minimalistisches, stromlinienförmiges Design ist.

Samsung Galaxy Note 10+ Test: Bildschirm und Hardware

Was für eine Kombination!

(Bildnachweis: Zukunft)

Wie Sie es von Samsungs technischem Marktführer erwarten würden, verfügt das Note 10+ über eine sehr beeindruckendes Datenblatt, das eher wie ein Laptop als wie ein Smartphone liest. Das Gerät wird von einem neuen Exynos 9825-Chipsatz mit sieben Nanometern angetrieben, der schnellere Geschwindigkeiten (siehe Benchmark-Boxout) und ein besseres Power-Management bietet als der beeindruckende Exynos 9820 der Galaxy S10-Serie.

Dieses hochmoderne Silizium ist mit 12 GB RAM und wahlweise 256 GB oder 512 GB integriertem Speicher gekoppelt. Im Gegensatz zum Note 10 verfügt das Galaxy Note 10+ über einen microSD-Steckplatz, über den bis zu 1 TB zusätzlicher Speicherplatz hinzugefügt werden können je Auf diesem Mobilteil ist nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden. Der maximal mögliche Speicherplatz von 1,5 TB übertrifft viele Laptops, geschweige denn andere Telefone.

Ein maximal möglicher Speicher von 1,5 TB schlägt viele Laptops, geschweige denn andere Telefone

Der Bildschirm ist ohne Zweifel eine der umwerfendsten Funktionen des Note 10+, und wenn ich ehrlich bin, das Hauptgrund, warum sich jemand für das Mobilteil über seinen kleineren Bruder entscheiden würde. Der 6,8-Zoll-AMOLED-Bildschirm mit einer Größe von 1440 x 3040 bei 498 ppi ist von wahrer Schönheit. Der südkoreanische Hersteller zeigt normalerweise wieder eine sehr starke Lebendigkeit, Kontrast und Schärfe, aber jetzt in einer wirklich atemberaubenden Größe.

Dank der massiven Bildschirmgröße, der Lochkamera und der minimalen Einfassung verfügt das Flaggschiff jetzt über ein erstaunliches Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 94,7%, verglichen mit 83,9% beim Galaxy Note 9. Dies macht einen massiven Unterschied im Display Inhalt und natürlich auch die Verwendung des digitalen S Pen-Stifts mit einer jetzt phänomenalen Menge an Bildschirmfläche, auf der Sie Notizen machen, illustrieren und online navigieren können.

GeekBench 5 Benchmark-Ergebnisse

(Bildnachweis: GeekBench)

[ZENTRALPROZESSOR]

Single-Core-Score: 712

Multi-Core-Score: 1.808

[Berechnen]

OpenCL-Punktzahl: 4.087

Vulkan Score: 2.594

Nachdem ich kürzlich viel Zeit mit dem Sony Xperia 1 verbracht hatte, mit seinem atemberaubenden 21: 9-Bravia-Panel, das durch den überwältigenden Akku des Telefons nur geringfügig enttäuscht wurde, hatte das Note 10+ definitiv eine schwierige Aufgabe, und ich würde es auch tun Angenommen, das Sony-Telefon ist immer noch das Gerät, auf dem ich lieber 21: 9-Filminhalte sehen möchte. Für alles andere ist das Note 10+ entweder gleich oder besser als das Xperia 1.

Die Leistung ist, wie Sie aus dem nahe gelegenen Boxout sehen können, auf höchstem Niveau. Diese Kombination aus Exynos 9825, Mali-G76-GPU und 12 GB RAM bedeutet, dass alles, was Sie auf dieses Telefon werfen, bequem funktioniert.

Wie zu erwarten war, führte diese Hardware zu einer butterweichen Benutzererfahrung

Und wie zu erwarten war, führte diese Hardware zu einer reibungslosen Benutzererfahrung in der App, im Spiel und beim Navigieren auf der Benutzeroberfläche des Telefons. Verzögerung und Warten sind definitiv nichts, mit dem Sie sich bei der Verwendung des Samsung Galaxy Note 10 auseinandersetzen müssen+.

Und obwohl ich die Funktion nicht testen konnte, bin ich zuversichtlich, dass das hier gelieferte Hardwarepaket eine bewundernswerte Leistung des Telefons in Samsung DeX bedeuten wird, was auch dem Gesamtpaket ein leichtes Computererlebnis verleiht.

Das Samsung Galaxy Note 10 Plus verfügt über einen massiven 6,8-Zoll-AMOLED-Bildschirm

(Bildnachweis: Samsung)

Samsung Galaxy Note 10+ Test: Kamera und AR Emoji

Das Galaxy Note 10+ verfügt über ein starkes Allround-Kamerasystem mit zahlreichen Objektiven und Aufnahmemodi.

(Bildnachweis: Zukunft)

Im Gegensatz zum Galaxy S10 5G klebt das ähnlich proportionierte Note 10+ mit derselben 10MP-Frontkamera f /2.2 auf dem kleineren Note 10 zu sehen. Es ist interessant zu sehen, wie Samsung sich vom Dual-Selfie-System des Galaxy S10 Plus und des Galaxy S10 5G entfernt.

Zum Glück bleibt der Locher im Display relativ klein – im Gegensatz zu den pillenförmigen Schandflecken der größeren Varianten der Galaxy S10-Reihe. Im Laufe der Zeit, in der ich das Mobilteil getestet habe, sahen die Fotos von der Frontkamera des Note 10 + gut aus – mit vielen Details, die mehr als ein paar Änderungen überstehen, bevor sie auf Facebook und Instagram veröffentlicht werden.

Die Farbwiedergabe und Bildschärfe des Note 10 waren hoch+.

(Bildnachweis: Zukunft)

Wie das Note 10 unterstützt auch das Note 10+ Live Focus-Fotos von der nach vorne gerichteten Kamera, sodass Sie hinter Ihrem Gesicht eine künstliche Unschärfe im Bokeh-Stil hinzufügen können.

Samsung hat auch ein paar verrückte Looks für diejenigen eingeführt, die sich von dem endlosen Meer von Selfies mit Bokehs abheben möchten, einschließlich eines neuen “Panne” Effekt, der dem Hintergrund das Aussehen einer schlecht gewarteten VHS verleiht – mit Tracking und stotternden Farben. Es ist nicht etwas, das Sie wahrscheinlich so oft verwenden werden, aber es ist trotzdem eine lustige Neuerung.

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 1 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 2 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 3 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 4 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 5 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 6 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 7 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 8 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 9 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

Samsung Galaxy Note 10+ Kamerabeispiele

Bild 10 von 10

(Bildnachweis: Zukunft)

In Bezug auf rückseitige Objektive erhalten Sie eine 12-Megapixel-Weitwinkelkamera mit der gleichen Technologie mit variabler Blende wie bei der Galaxy S10-Serie, sodass die Kamera instinktiv umschalten kann zwischen f /1.4 und f /2.4, um Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen aufzunehmen, eine 16-Megapixel-Ultra-Wide-Kamera mit einem Sichtfeld von 123 ° und schließlich eine 12-Megapixel-Tele-Kamera, die 2x optischen Zoom und Live-Fokus-Aufnahmen ermöglicht.

Mit dieser intelligenten KI-Funktion im Kamerasystem des Note 10 + können Grafiken und Abziehbilder von Objekten gescannt und als separates 2D-Bild auf dem Telefon gespeichert werden.

(Bildnachweis: Zukunft)

Wenn diese Liste überhaupt bekannt vorkommt, liegt es daran, dass es sich um die gleiche Mischung aus Ultra-Wide, Tele und Dual-Apertur handelt, die auch beim Galaxy S10 Plus zu finden ist genau Die gleichen Fotooptionen, einschließlich der künstlich einstellbaren Live Focus-Fotos mit Bokeh-Unschärfe.

LiveFocus-Porträt in Aktion.

(Bildnachweis: Zukunft)

Wie bei der Selfie-Kamera erhalten Sie auch bei der Einrichtung nach hinten die gleichen Live-Fokus-Optionen, einschließlich „Glitch“ und „Circles“, die dem Motiv eine kreisförmige Unschärfe im Bokeh-Stil hinzufügen. Wie das Galaxy S10 5G kann auch das Note 10+ diese Live Focus-Effekte zum Video hinzufügen in Echtzeit.

Es ist ein wirklich raffinierter Trick, den kein anderes Smartphone geschafft hat – zumindest im Moment.

Es ist ein wirklich raffinierter Trick, den kein anderes Smartphone geschafft hat

Wo sich die Note 10+ von der kleineren Note 10 unterscheidet Wie Dadurch wird dieser Live Focus-Effekt erzielt. Während letzterer Software verwendet, um das Motiv des Bildes zu identifizieren, ist das Note 10+ mit einer brandneuen patentierten DepthVision-Kamera ausgestattet, die zwei separate Sensoren enthält. Dies unterscheidet sich von dem einzelnen Time Of Flight-Sensor, mit dem ein ähnlicher Effekt auf das Galaxy S10 5G erzielt wird.

Was für ein Typ!

(Bildnachweis: Zukunft)

Diese DepthVision-Kamera ermöglicht, einfach ausgedrückt, eine verbesserte Unschärfe im Bokeh-Stil hinter dem Motiv in Fotos und Videos. Ich bin der Meinung, dass es auch genauere Ergebnisse bietet, wenn Entfernungen gemessen oder computergenerierte Objekte mit Augmented Reality (AR) -Apps in die reale Welt gebracht werden.

Nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe, Live Focus zu testen, muss ich zugeben, dass Fotos und Videos sehr beeindruckend aussahen. In meinen Augen schien es jedoch keinen großen Unterschied zwischen der softwarebasierten Lösung auf dem Note 10 und dem DepthVision-basierten Note 10 zu geben+.

In Bezug auf Video, Zeitlupe und eine Vielzahl anderer Aufnahmemodi können Sie mit dem Note 10+ mit 4K und 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. nett.

Ja, AR Emoji ist zurück und du wirst es tun immer noch Sieh dir nicht ähnlich. Zumindest haben Sie jetzt mehr Kleidung zur Auswahl.

(Bildnachweis: Zukunft)

In Bezug auf das Kamerasystem wäre es schließlich falsch, wenn ich nicht über AR Emoji sprechen würde. Letztes Jahr, als ich das Galaxy Note 9 überprüfte, bemerkte ich, dass „das Erstellen Ihres AR Emoji mit dem Kamerasystem sehr einfach ist“ und lobte, wie schnell der Prozess war. Mir hat jedoch nicht gefallen, wie allgemein die Avatare waren und wie wenig Styling-Optionen Ihnen gegeben wurden.

Dieses Mal habe ich das Gefühl, dass Samsung sich noch weiter von einer genauen Darstellung des Themas entfernt hat, um einen kartonischeren Ansatz im Pixar-Stil zu erzielen. Mein Avatar sah mir auch nach einigen ernsthaften Änderungen noch sehr wenig ähnlich. Der Telefonhersteller hat sich jedoch mit dem Mangel an Anpassungen befasst, und es stehen jetzt weitaus mehr Outfits und Accessoires zur Auswahl.

Ähm … Leute wie diese, so wird mir gesagt.

(Bildnachweis: Zukunft)

Aufkleber und Tieravatare kehren ebenfalls wieder zurück. Wenn dies also Ihre Tasche ist, können Sie ein schockiertes Gesicht als Faultier machen oder dämonisch werden, wenn Ihr Lebensgefährte Sie darüber informiert, dass sie das letzte Wagenrad im Schrank gefressen haben.

Samsung Galaxy Note 10+ Test: Akku und Audio

Das Audiosystem des Note 10 + wurde von den Audio-Meistern AKG optimiert. Durch ein anständiges Paar Dosen klingt es gut.

(Bildnachweis: Samsung)

Das Samsung Galaxy Note 10 verfügt über eine große 4.300-mAh-Batteriezelle, die nach meinen Tests mit dem Telefon anderthalb Tage lang für eine moderate Nutzung in der realen Welt geeignet ist. Dies ist nicht so stark wie bei einigen anderen Flaggschiffen, wie dem Huawei P30 Pro, das zwischen den Ladevorgängen zwei Tage lang gültig ist, aber für ein Telefon mit einem so großen Bildschirm und internen Spezifikationen finde ich das eigentlich gut. Ich hatte nie Angst vor der Batterie, als ich dieses Gerät benutzte, und das ist ein Zeichen der Bestätigung von mir.

Wenn die Note 10+ tut Lassen Sie unseren Saft laufen, es unterstützt jedoch ein schnelles kabelgebundenes Laden mit 45 W, wodurch das Mobilteil mit genügend Strom aufgefüllt werden kann, um einen ganzen Tag in nur 30 Minuten zu halten. Das ist wirklich beeindruckend und steht dem Warp Charging des OnePlus 7 Pro, das seit seiner Einführung Anfang dieses Jahres kaum zu übertreffen ist, fast von Kopf bis Fuß gegenüber.

Der große 4.300-mAh-Akku ist für eineinhalb Tage moderater Nutzung in der realen Welt geeignet

Wenn Sie nicht bereit sind, ein kabelgebundenes 45-W-Ladegerät zu kaufen, hat Samsung immer noch ein schnelles kabelgebundenes 25-W-Ladegerät im Lieferumfang enthalten. Dies sollte für diejenigen ausreichend sein, die ihr Smartphone über Nacht aufladen lassen. Das Galaxy Note 10+ unterstützt auch 15-W-Schnellladepads, was sich positiv auf einige kürzlich eingeführte Produkte auswirkt, bei denen der Hersteller kein drahtloses Laden (oder eine umgekehrte drahtlose Ladefunktion) integriert hat..

In Bezug auf Audio und andere bemerkenswerte Funktionen enthält das Note 10+ von AKG abgestimmten Sound, der laut genug ist, um ein YouTube-Video ohne Kopfhörer zu genießen, und Wireless PowerShare, mit dem Sie Galaxy Buds oder andere Qi-kompatible Geräte aufladen können indem Sie es auf die Rückseite des Mobilteils legen. Ich fand die Audiowiedergabe sowohl über kabelgebundene als auch kabellose Kopfhörer gut.

Während wir auf Audio sind, muss ich darauf hinweisen (seufzen), dass das Note 10+ keinen Audioanschluss hat, wobei Samsung OnePlus folgt, um einen größeren Akku zu verwenden. Ich bin der Meinung, dass dieses „Problem“ weitgehend umstritten ist, da Samsung ein paar anständige USB-C-verkabelte AKG-Kopfhörer in der Box hat. Ja, es ist kein USB-C-Anschluss zum Kopfhöreranschluss-Dongle enthalten, aber [überprüft Amazon] Sie können ab sofort für 3,19 £ abgeholt werden. Und einfach ausgedrückt, wenn Sie 1.000 Pfund für ein Telefon ausgeben können, können Sie meiner Meinung nach die wenigen zusätzlichen Pfund strecken.

Samsung Galaxy Note 10+ Test: Bixby, Sicherheit, S Pen und Betriebssystem

In diesem Jahr können Sie mit dem S Pen Luftgesten ausführen.

(Bildnachweis: Zukunft)

Gott, ich hasse Bixby. Dort habe ich es gesagt. Am Anfang war Samsungs eigenes KI-System in meinen Augen Bertie Wooster sehr ähnlich – hatte einen lustigen Namen, funktionierte nicht richtig und geriet in Pannen, bevor es schließlich mit einem Schlag auf das Handgelenk und die KI entlassen wurde ein „C- muss sich mehr anstrengen“ schreiben.

Und hier sind wir zwei Jahre nach dem Start von Bixby neben den Smartphones Galaxy S8 und S8 + und trotz zahlreicher Updates ist es noch lange nicht annähernd so zuverlässig, benutzerfreundlich und nützlich wie The Google Assistant oder Amazon Alexa. Es ist bei allem Hype und Glanz bestenfalls ein durch und durch durchschnittlicher Sprachassistent und, schlimmer noch, etwas, von dem Sie sich wünschen, dass Sie es könnten, buchstäblich, Brechstange aus dem Telefon.

Ist es ein Deal Breaker? Nein, offensichtlich nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Bixby seinen Empfang jetzt übertroffen hat. Es muss besser werden schnell. Mein Vorschlag an jemanden, der eines dieser Telefone abhebt? Ordnen Sie den Netzschalter zweimal zu, um die Google Assistant-App zu öffnen.

Samsungs eigenes KI-System war Bertie Wooster sehr ähnlich – hatte einen lustigen Namen, funktionierte nicht richtig und geriet in Pannen

In Bezug auf die Sicherheit von Fingerabdrücken wird das Entsperren des Galaxy Note 10+ – genau wie bei der Galaxy S10-Serie – mit einem Ultraschall-Fingerabdruckscanner im Display durchgeführt. Samsung hat den Sensor diesmal etwas höher im Bild bewegt, sodass er beim Halten des Telefons in eine viel natürlichere Position fällt.

Nach einer umfassenden Nutzung der Entsperrfunktion sowie der Funktion zum Entsperren des Gesichts kann ich bestätigen, dass beide zu den schnellsten und beständigsten gehören, die ich bisher verwendet habe. Legen Sie Ihren Daumen oder Finger für einen Moment auf den Bildschirm und das Telefon wird entsperrt. Wenn Sie einfach das Note 10+ abheben und den Netzschalter drücken, ist Ihr Gesicht unsichtbar, wenn Sie die Gesichtserkennung wieder einschalten, fast augenblicklich gescannt und der Startbildschirm erreicht.

Diese Sicherheitsfunktionen sowie eine Reihe traditionellerer Methoden wie das Entsperren von Pins (die für die anderen verwendeten Methoden obligatorisch sind) bedeuten, dass das Sperren oder Entsperren Ihres Telefons niemals frustrierend ist. Und es war ein angenehmer Übergang für mich, vom seitlich angebrachten Fingerabdruckleser des Xperia 1 zu kommen, der bis zum Ärger inkonsistent war.

In dieser Hinsicht ist Samsung in einer eigenen Liga

Im Note 10+ steckt wieder das Partystück. Der digitale Stift S Pen mit Bluetooth ist nach wie vor ein wirklich nützliches Zubehör, das erstklassige Funktionen zum Notieren, Kommentieren, Illustrieren und Remote-Aufnehmen von Bildern bietet. Funktionen wie Screen Off Memo und Remote Camera Shutter sind genauso praktisch und unterhaltsam wie beim letztjährigen Galaxy Note 9+.

Abgesehen davon, dass der Stift etwas kleiner misst und in einem neuen Farbschema erhältlich ist, ist in diesem Jahr Air Gestures die große Neuerung, bei der Sie mit einem Gyroskop und einem Beschleunigungsmesser den S Pen wie einen Zauberstab verwenden können, um verschiedene Ergebnisse zu erzielen.

Ich kann bestätigen, dass das Galaxy Note 10+ Scribblenauts spielen kann. Yay!

(Bildnachweis: Zukunft)

Bewegen Sie den S Pen beispielsweise nach links oder rechts, und Sie können durch die Menübildschirme wechseln, während Sie die Spitze im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn drehen, wenn Sie die Kamera verwenden, und Sie können hinein- oder herauszoomen. Bewegen Sie den Stift ebenfalls nach oben und unten, und Sie können durch die Objektive des Kamerasystems blättern.

Luftgesten sind kein neues Konzept, aber die hier hinzugefügte einfache Zusatzfunktionalität ist willkommen und funktioniert gut und konsistent, indem dem Bogen des Note 10 + eine weitere Saite hinzugefügt wird. Und es gibt kein konkurrierendes Gerät auf dem Markt, das mit ihm konkurrieren kann. In dieser Hinsicht ist Samsung in einer eigenen Liga.

Samsung Galaxy Note 10+ Bewertung: Urteil

Ist das Samsung Galaxy Note 10+ zu viel Handy?

(Bildnachweis: Zukunft)

Als Technikbegeisterter gibt es im Samsung Galaxy Note 10+ etwas, das nur die richtigen Tasten drückt. Es raucht absolut alle Flaggschiff-Konkurrenten in Bezug auf die interne Hardwarespezifikation, schlägt in allen Funktionsbereichen hart zu und bietet mit seinem digitalen S Pen-Stift sogar einzigartige Funktionen, mit denen andere Geräte nicht mithalten können überhaupt.

Das Note 10+ ist auch in einer 5G-Variante erhältlich, sodass Sie sogar die neuesten, superschnellen Datenverbindungen erhalten, die jetzt in den meisten britischen Großstädten verfügbar sind und sich in den nächsten Jahren in allen Ländern ausbreiten können, um das Gerät zukunftssicher zu machen seine Lebensdauer.

All dies wirft natürlich die Frage auf: Warum sollte ich dann nicht das Samsung Galaxy Note 10+ kaufen??

Nun, die Kosten sind definitiv eine Überlegung, denn während das Gerät ein objektives Einzelobjektiv betrachtet ein technisches Wunder ist, ist es nicht zu leugnen, dass ein Note 10+ 5G mit maximaler Spezifikation, der wie für 1.199 GBP klingelt, ein echtes Auge ist. Eine Menge Geld auszugeben, das ich vermute, ist in der realen Welt für viele Menschen nicht sehr zugänglich.

Hier bei AndroidHow lieben wir Top-Tech, und das Samsung Galaxy Note 10+ ist genau das

Selbst das niedrigste Galaxy Note 10+ 4G-Handy kostet ab 999 Euro (ein Grand!). Daher ist diese gesamte Produktreihe definitiv nicht zu berücksichtigen, es sei denn, Sie haben ernsthaftes Geld zum Spielen. Versteh mich nicht falsch, dies ist der technische Marktführer von Samsung Mobile und, wie oben erwähnt, das „kompromisslose“ Smartphone. Es macht also Sinn, dass es teuer ist, aber nicht jeder kann oder sollte in diesem Stadion spielen.

Andere Faktoren, die Sie zum Nachdenken anregen sollten, bevor Sie ein Note 10+ anrufen, sind fast nicht vorhanden, aber seine unhandliche Größe, umfassend, aber technisch in einigen Bereichen von konkurrierenden Kamerasystemen übertroffen, und das allgemeine Gefühl von Übermaß (und das ist das Gefühl von einem Mann, der Bewertungen viel von sehr Premium-Handys), ist definitiv etwas, worüber Sie nachdenken sollten, bevor Sie an die Kasse gehen. Denken Sie daran, dass Sie mit dem Galaxy Note 10 fast genau das gleiche Paket erhalten können, jedoch in einem kleineren, günstigeren Formfaktor.

Letztendlich lieben wir hier bei AndroidHow jedoch Top-Tech, und das Samsung Galaxy Note 10+ ist mit Sicherheit das – es ist ein erstaunlich gelungenes Smartphone, das das mobile Erlebnis eines jeden Benutzers über Jahre hinweg mühelos unterstützt.

<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>