Das LG Velvet wurde bereits offiziell von der Firma gehänselt. Das Telefon muss jedoch noch die Märkte erreichen. Dies stellt auch eine große Veränderung für das Unternehmen dar, da es mit seinen High-End- oder Mittelklasse-Geräten keine Traktion auf dem Markt aufgebaut hat. Mit dem LG Velvet versucht das Unternehmen, mit einem neuen Namen einen Neuanfang zu erzielen.

Mit den Designelementen, die im LG-Teaser-Video gezeigt wurden, ist klar, dass das Smartphone nicht nur ein gewöhnliches Telefon sein wird. Womit kommt das LG Velvet und wann kommt es auf den Markt? Wir werfen einen Blick darauf.

Erscheinungsdatum, Neuigkeiten und Gerüchte von LG Velvet

LG Velvet News

LG hat angekündigt, dass der Velvet bei einer für den 7. Mai geplanten digitalen Veranstaltung angekündigt wird. Dies sollte das Rätsel und die Spannung rund um die interne Hardware des Smartphones beenden.

Das Unternehmen gab bekannt, dass der Velvet möglicherweise zuerst in Südkorea eingeführt wird, gefolgt von globalen Märkten.

LG Velvet Erscheinungsdatum

Leider hat LG keine detaillierten Informationen darüber geliefert, wann es Märkte wie die USA erreichen wird. Das Telefon könnte jedoch bis Mitte Mai in Regionen wie Südkorea erhältlich sein. Dies lässt uns hoffen, dass wir irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 eine Veröffentlichung sehen werden.

LG Velvet Gerüchte

Größe & Design

Das Unternehmen konzentriert sich hier stark auf ein minimalistisches Design, das sich auf der Rückseite bemerkbar macht. Das von der Firma als Wassertropfen-Kamera bezeichnete Layout sieht auf jeden Fall einzigartig aus und unterscheidet sich von allem, was wir bisher von einem großen Hersteller gesehen haben. Die Farben scheinen auch beim Samt sehr deutlich zu sein.

Der vordere Teil des Velvet ist laut Teaser-Videos von LG weit weniger beeindruckend. Das Unternehmen hat sich für eine typische Notch-Kamera entschieden, wenn so etwas wie eine Lochkamera eher mit der aktuellen Anzahl von Geräten übereinstimmt. Auf der Vorderseite befinden sich keine Rahmen, was darauf hindeutet, dass das Telefon mit einem eingebauten Fingerabdruckscanner ausgestattet ist.

Lies auch:  Gerüchten zufolge könnte der OnePlus 8 Pro mit IP68-Wasserbeständigkeit ausgestattet sein

Anzeige

Obwohl LG nicht zu viele Details zur Bildschirmgröße oder -qualität angegeben hat, deuten Lecks darauf hin, dass das Telefon mit einem 6,8-Zoll-OLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 20,5: 9 ausgestattet sein wird. Angesichts der Tatsache, dass LG einige der besten mobilen Displays auf dem Markt herstellt, sind wir sehr zuversichtlich, was die Qualität dieses speziellen Angebots angeht.

Kamera

Die Kamera ist eines der Hauptmerkmale des LG Velvet, wie wir bereits besprochen haben. Die dreifache Rückfahrkamera besteht aus einem 48 MP breiten, 8 MP ultraweiten und einem 5 MP Tiefensensor. Wir hätten uns dort auch gerne einen Tele-Sensor gewünscht, aber es ist klar, dass LG nicht zu stark in ein Mittelklasse-Angebot investieren möchte.

Die unter der Kerbe versteckte Frontkamera soll ein massiver 16MP-Sensor sein. Dies könnte zu anständigen Weitwinkel-Selfies führen, was heutzutage bei fast jedem neuen Flaggschiff der Fall ist,

Andere Eigenschaften

Eine der Eigenschaften, die uns am meisten neugierig gemacht hat, ist das Vorhandensein des Snapdragon 765-Chipsatzes. Da LG diese Funktion in seinen Teaser-Videos bestätigt, ist klar, dass das Smartphone standardmäßig mit 5G-Funktionen ausgestattet ist.

Es wird gesagt, dass das Telefon mit Sub-6-GHz-5G-Netzen kompatibel sein wird, was es zu einer hervorragenden Wahl für Netze wie T-Mobile macht. Snapdragon 765 ist ein Chipsatz für Geräte der Mittelklasse, der in den kommenden Monaten voraussichtlich mehrere Telefone mit Strom versorgen wird.

Gerüchten zufolge soll dieses Telefon über mindestens 8 GB RAM verfügen. Dies könnte ihm einen deutlichen Schub gegenüber anderen Mid-Rangern geben. Das Telefon wird anscheinend mit 128 GB internem Speicher ausgestattet sein, während es wahrscheinlich nicht mit erweiterbarem Speicher oder einem microSD-Kartensteckplatz ausgestattet ist.

Lies auch:  Erscheinungsdatum, Neuigkeiten und Gerüchte von Google Pixel 5

LG hat bestätigt, dass auf dem Telefon Android 10 mit dem benutzerdefinierten LG UX ausgeführt wird. Es gibt jedoch kein Wort über den Stand zukünftiger Updates, da Android 11 voraussichtlich im Herbst dieses Jahres verfügbar sein wird.

Das Telefon wird angeblich mit einem 4.300-mAh-Akku ausgestattet sein und wahrscheinlich auch über Schnellladefunktionen verfügen.

Da das LG Velvet keinen sichtbaren Fingerabdruckscanner enthält, kann davon ausgegangen werden, dass er über einen optischen Fingerabdruckscanner unter dem Display verfügt.

LG Velvet Preis

Dies ist ein Bereich, in dem LG die Spannung noch bis zu einem gewissen Grad beibehält. Mit dem Start in wenigen Tagen (in Südkorea) erwarten wir jedoch eine bessere Vorstellung davon, was LG anstrebt. Wir wären nicht überrascht, wenn dieses Telefon in den USA über Netzwerke wie T-Mobile als Telefon unter 700 US-Dollar verkauft würde. Dies könnte eine große Erleichterung für den Markt sein, der noch nie ein 5G-Telefon gesehen hat, das weniger als 1.000 US-Dollar kostet.

  1. Wird das LG Velvet 5G unterstützen??

    Das LG Velvet wird wahrscheinlich eines der ersten 5G-Telefone sein, die auf dem Snapdragon 765 5G SoC laufen.

  2. Wird das LG Velvet mit IP68 Wasserdichtigkeit kommen?

    In Übereinstimmung mit dem minimalistischen Design soll das Telefon eine IP68-zertifizierte Wasser- / Staubbeständigkeit aufweisen.

  3. Wann startet das LG Velvet??

    Das Telefon wird voraussichtlich am 7. Mai in einem Video-Event in der Heimatregion von LG in Südkorea in Deckung gehen. LG wird in den nächsten Wochen Informationen zu einer globalen Veröffentlichung bereitstellen.