StartNützliche ArtikelBerichten zufolge wird HTC 2020 ein 5G-Smartphone auf den Markt bringen

Berichten zufolge wird HTC 2020 ein 5G-Smartphone auf den Markt bringen

  • Laut Yves Maitre, CEO des Unternehmens, feiert HTC in diesem Jahr ein Comeback.
  • Maitre erwähnte, dass HTC 2020 ein mit 5G ausgestattetes Smartphone auf den Markt bringen wird.
  • Er versäumte es jedoch, weitere Details zum Smartphone oder seiner Startzeit anzugeben.
  • Das letzte Telefon von HTC war das Desire 19s, das bereits im November letzten Jahres in begrenzten Märkten eingeführt wurde.

Während die meisten HTC daran gehindert hätten, inzwischen außer Betrieb zu sein, scheint das Unternehmen immer noch ein oder zwei Smartphones im Ärmel zu haben. Der neue CEO von HTC, Yves Maitre, sprach kürzlich in einem Interview, in dem er erwähnte, dass das Unternehmen plant, irgendwann im Jahr 2020 ein 5G-Smartphone herauszubringen.

Leider hat Maitre nicht näher auf das Mobilteil eingegangen, aber dies zeigt uns, dass HTC einige Pläne für die Zukunft hat. HTC hat Mitte 2019 einen 5G-Smart-Hub eingeführt, daher scheint es einige Erfahrungen mit der Technologie zu haben.

Wenn das Unternehmen in diesem Jahr ein 5G-Smartphone auf den Markt bringt, wird es wahrscheinlich mit dem Snapdragon 865 SoC unter der Haube ausgestattet sein, der die meisten 5G-Telefone im Jahr 2020 mit Strom versorgt, einschließlich des bereits angekündigten Samsung Galaxy S20 und die Sony Xperia 1 II.

Das letzte Telefon von HTC war das Desire 19s, das im November 2019 nur in wenigen Märkten vorgestellt wurde. Während HTC in der Mobilfunkbranche in letzter Zeit relativ ruhig war, scheint das Unternehmen endlich einen Plan für ein großes Comeback zu haben mit einem 5G Flaggschiff. Das Timing des Unternehmens wird jedoch entscheidend sein, da derzeit mehrere Angebote auf dem Markt verfügbar sind, die bereits Funktionen wie 5G sowie großartige Kameras bieten.

Was halten Sie von einem HTC-Comeback in der Mobilfunkbranche??

Quelle: UDN

Über: XDA-Entwickler

<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>