StartTech NewsErscheinungsdatum, Neuigkeiten und Gerüchte von Huawei Mate 40

Erscheinungsdatum, Neuigkeiten und Gerüchte von Huawei Mate 40

Das Huawei Mate-Flaggschiff des Jahres sorgt in der Regel für Aufregung und Vorfreude bei Tech-Fans. Dieses Jahr wird es nicht anders sein, da sich das Unternehmen auf die Veröffentlichung des Mate 30 des Nachfolgers 2019 vorbereitet. Angesichts der konsequenten Namensstrategie von Huawei ist es wahrscheinlich, dass das Flaggschiff dieses Jahres als Mate 40 bekannt sein wird. Das Unternehmen wird voraussichtlich auch einen Pro auf den Markt bringen Version des Flaggschiffs, genau wie bei den Vorgängern.

Obwohl derzeit nicht viele Informationen zum Mate 40 verfügbar sind, gibt es einige Hinweise auf die Richtung, in die sich das Unternehmen bewegt, insbesondere wenn wir kürzlich Ankündigungen wie den P40 sehen. Mit welchen Funktionen könnte der Mate 40 ausgestattet sein? Lass uns mal sehen.

Erscheinungsdatum, Neuigkeiten und Gerüchte von Huawei Mate 40

Huawei Mate 40 Nachrichten

In einem Bericht von Ende April wurde über die Möglichkeit gesprochen, dass die Mate 40 ein Freiform-Kameraobjektiv verwendet, das Verzerrungen reduziert und gleichzeitig relativ schlanker ist.

Ähnlich wie 2019 wird der Mate 40 voraussichtlich im September oder Oktober dieses Jahres erscheinen.

Huawei Mate 40 Erscheinungsdatum

Nach früheren Ankündigungen von Huawei wird der Mate 40 voraussichtlich im September vorgestellt und im Oktober vorgestellt. Der Zeitplan kann sich jedoch aufgrund der Pläne des Unternehmens für das Flaggschiff ändern. Trotzdem empfehlen wir, Ihre Kalender bis September 2020 zu kennzeichnen. Das Unternehmen wird wahrscheinlich die Pro-Variante neben dem Standard Mate 40 ankündigen.

Huawei Mate 40 Gerüchte

Größe & Design

Obwohl Huawei große Displays anbietet, ist die Größe etwas minimal, da darauf bestanden wird, unnötigen Platz auf der Frontblende zu reduzieren. Dies ist genau der Grund, warum das Unternehmen Lochkameras auf der Vorderseite verwendet, anstatt eine separate Lünette dafür zu haben. Der Mate 30 war mit nur 8,4 mm extrem schlank, und wir können ähnliche Abmessungen auch vom Mate 40 erwarten.

Ich war zwar kein großer Fan der Glasrückwand der jüngsten Huawei-Flaggschiffe, aber es scheint, dass sich der Trend auch beim Mate 40 fortsetzen wird. Das Telefon wird wahrscheinlich auf einem robusten Aluminiumrahmen basieren.

Anzeige

Die Display-Technologie von Huawei ist insgesamt recht anständig, wie wir im Laufe der Jahre gesehen haben. Anhand des Mate 40 und des P40 Pro können wir feststellen, dass das Unternehmen ein Anzeigefeld verwendet, das mindestens 6,7 oder 6,8 Zoll berührt. Es wird sicherlich ein OLED-Panel sein und möglicherweise auch eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz einführen, um dem Samsung Galaxy S20 entgegenzuwirken, das zu den wenigen Handys mit dieser Funktion gehört.

Kamera

Dies ist ein Bereich, in dem der Mate 40 im Vergleich zu seinem Vorgänger ein Upgrade sehen könnte. Es ist wahrscheinlich, dass Huawei dieselbe Kameraanordnung wie das P40 Pro verwendet, bestehend aus vier Rückfahrkameras, darunter 50 MP (breit), 40 MP (ultraweit), 12 MP (Periskop-Tele) und einem 3D-Tiefensensor. Die Kameraleistung von Huawei war bisher ziemlich erstklassig, daher sehen wir möglicherweise auch einige Software-Ergänzungen.

Bei der Frontkamera wird Huawei wahrscheinlich an dem bewährten Dual-Selfie-Kamerasystem festhalten, bei dem einer der Sensoren auch bei der biometrischen Authentifizierung sowie bei Tiefeneffekten für Selfies hilft. Da sich mehrere Hersteller auf Selfie-Kameras unter dem Display konzentrieren, kann Huawei uns mit einer einzigartigen Frontkamera überraschen.

Andere Eigenschaften

Während Huawei in seinen neuesten Geräten bis zu 8 GB RAM angeboten hat, wird das Mate 40 wahrscheinlich auf 12 GB ansteigen. In Bezug auf den Speicher könnte das Telefon über bis zu 512 GB internen Speicher verfügen, während Huawei wahrscheinlich auch einen microSD-Kartensteckplatz anbieten wird. Ähnlich wie beim Mate 30 sollte das Telefon den UFS 3.0-Speicherstandard unterstützen.

In der CPU-Abteilung ist die Rede davon, dass sich der Mate 40 vom P40 Pro ausleihen und den HiSilicon Kirin 990 5G-Chipsatz verwenden wird, der auch 5G-Funktionen für das Smartphone bietet.

Es ist die Rede davon, dass das Unternehmen anstelle von Googles Android-Betriebssystem ein eigenes HarmonyOS verwendet. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Mate 40 auf einer gespaltenen Version von Android ausgeführt wird, da HarmonyOS möglicherweise noch nicht für einen Massen-Rollout bereit ist. Wir hoffen auch, dass die Google-Dienste wieder in das Huawei Mate 40 aufgenommen werden, obwohl dies sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Die App-Galerie von Huawei wurde erst besser, nachdem sie als Ersatz für den Google Play Store eingeführt wurde, und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr einen größeren Schub bekommen.

Während der Mate 30 nur gegen Spritzer und Staub beständig war, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mate 40 stattdessen IP68-zertifizierte Technologie verwendet, die das Eintauchen unter Wasser ermöglicht und ihn auch im Regen verwendbar macht.

Akku- und Ladefähigkeiten waren schon immer die große Stärke von Huawei, wie wir beim Mate 30 gesehen haben. Eine der Funktionen, die im Mate 40 enthalten sein könnten, ist das schnelle kabellose Rückwärtsladen. Während das Mate 30 das kabellose Reverse-Laden unterstützt, hat Huawei mit dem kürzlich vorgestellten P40 Pro neue Maßstäbe gesetzt, indem es ein schnelles kabelloses Reverse-Laden mit 27 W anbot. Diese Funktion wird höchstwahrscheinlich im Mate 40 enthalten sein, der eine weitere Feder in seiner Kappe sein sollte.

Eine weitere Funktion, auf die ich mich bei diesem Gerät freue, ist die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Während der Mate 30 mit einem Kopfhöreranschluss ausgestattet war, hat der P40 Pro von Anfang dieses Jahres keinen. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass Huawei dieses Jahr endlich die Kopfhörerbuchse fallen lässt, und das sind keine besonders guten Nachrichten.

5G auf dem Mate 40

Während die meisten Hersteller erst jetzt über einen Einstieg in das 5G-Segment nachdenken, hat Huawei vor vielen Unternehmen ein 5G-Telefon auf den Markt gebracht. Vor diesem Hintergrund ist 5G auf dem Gerät fast eine Selbstverständlichkeit, obwohl Huawei dies wahrscheinlich auf die Pro-Version beschränken wird.

Huawei Mate 40 Preis

Während man dachte, dass das Fehlen von Google Play Services den Preis von Huawei-Handys senken würde, war dies nicht unbedingt der Fall. Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich, dass der Mate 40 genau so viel kostet wie sein Vorgänger. Mit 5G an Bord kann der Preis sogar noch höher sein. In den Märkten, in denen das Telefon irgendwann verkauft wird, können Kunden damit rechnen, je nach gewählter Variante mehr als 1.000 US-Dollar auszugeben. Die Preise für den Mate 40 Pro werden voraussichtlich noch weiter steigen, insbesondere mit 5G an Bord.

  1. Wird das Huawei Mate 40 mit Google Play kommen??

    Angesichts der Tatsache, dass die beiden Unternehmen immer noch festgefahren sind, ist es unwahrscheinlich, dass wir den Play Store auf dem Mate 40 sehen.

  2. Wird der Mate 40 5G haben??

    Angesichts der Tatsache, dass Huawei in der Vergangenheit bereits 5G-Telefone vorgestellt hat, wird das Mate 40 selbstverständlich auch über diese Funktion verfügen.

  3. Wird der Mate 40 außerhalb Chinas verkauft??

    Huawei ist eine beliebte Marke in Teilen Europas und Asiens, daher sollte das Mate 40 in diesen Märkten erhältlich sein. Aber wir sind nicht zu hoffnungsvoll, es bald in den USA zu sehen.

<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>